Home » Engagements

Engagements

Regionalgruppen und Engagements
Zur Weiterentwicklung von Qualität und weiterer Aspekte der sozialen Arbeit werden Engagements benannt. Für diese entsendet der Verein Mitglieder als Delegierte/Ansprechpartner. Wir freuen uns über einen regen Austausch!

Einen Überblick über bisherige Engagements finden Sie auf der rechten Navigationsseite unter „Kategorien“ ↠ „Archive“.

Unsere aktuellen Engagements:

Tarife

Delegierte: Martina Witt
Bei diesem Engagement möchten wir einen Minimalrichtwert für die Bezahlung der Fachleistungsstunden ermitteln.
Momentan führen wir eine Umfrage unter allen FABA-Mitgliedern durch, die Anfang 2014 abgeschlossen sein wird und im Anschluss ausgewertet wird. Die Ergebnisse werden den Mitgliedern auf der internen FABA-Homepage bereit gestellt.


Jugendamt/Qualitätsstandards

Delegierte: Ernst Kaplan, Tiara Schmitz

Nach langen und schwierigen Verhandlungen konnte der Kooperationsvertrag zwischen dem FABA e.V. und dem Jugendamt der Stadt Köln endlich erfolgreich abgeschlossen werden.

Es mussten noch einige Einzelheiten ausgebessert werden, aber nun ist alles in trockenen Tüchern.

Auch andere Jugendämter sind sehr interessiert daran, diese Vereinbarung daraufhin zu prüfen, ob man sie für sich übernehmen kann.

Für FABA-Mitglieder ist die Vereinbarung im internen Bereich nachlesbar.